Beruf und Passion

Angefangen hat alles schon in den Kinderschuhen

Charline Linnenberger

1992 geboren, aus Aachen
  • 2011 Abitur
  • 2011 Ausbildung bei Coiffeur Nicole
  • 2013 Meisterschule
    Interstudio Harder, Duisburg
  • 2013 Fashion Week, Berlin
  • 2014 Make Up Artist,
    Pro Academy Cologne
  • 2014/2015/2017 Lambertz Schoko Party
  • 2017 Gründung Charline Linnenberger Hair & Make-Up
  • 2019 Eröffnung des ersten eigenen Friseursalons

Als Tochter einer Friseurmeisterin war ich schon als Kind begeistert vom Frisieren und Schminken. Was lag näher als meine Passion zum Beruf zu machen. So entschied ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Friseurin zu machen und im Anschluss direkt die Meisterschule Harder in Duisburg zu besuchen. Nach bereits sechs Monaten erhielt ich den Meistertitel mit der Auszeichnung "Beste Absolventin im Friseurhandwerk der Handwerkskammer des Kreises Düsseldorf".

Weiter ging es mit einer Ausbildung in professionellem Make-up an der Pro Academy in Köln. So war ich bestens ausgebildet um, mit dem Beruf, den ich liebe, selbstständig zu arbeiten. Meine Arbeit ist abwechslungsreich, spannend, kreativ und ich treffe auf die unterschiedlichsten Menschen.

Bis Juli 2019 arbeitete ich hauptberuflich als Friseurmeisterin und Make-Up-Artistin in dem mütterlichen Betrieb und führte zudem mein eigenes Gewerbe als Hair & Make-Up Stylistin.

Ab August 2019 bin ich in die Fußstapfen meiner Mutter getreten und habe meinen eigenen Friseursalon eröffnet. Neben den klassischen Leistungen eines Friseurs biete ich weiterhin professionelle Make-Ups für jeglichen Anlass an.

Kontakt

  • Charline Thelen, geb. Linnenberger
    Charline Linnenberger Hair & Make-Up
    Bardenberger Str. 89
    52146 Würselen

    Telefon: +49 2405 4795877
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

  • Montag:
    Dienstag:
    Mittwoch:
    Donnerstag:
    Freitag:
    Samstag:
    Sonntag:
    geschlossen
    09:00 - 18:00
    09:00 - 18:00
    14:00 - 21:00
    09:00 - 17:00
    09:00 - 15:00
    geschlossen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen